Martin Neuhold

Martin Neuhold

iOS-Musiker und Dipl.-Sozialpädagoge

Martin Neuhold ist iOS Musiker und Dipl.-Sozialpädagoge. Er hat über 20 Alben auf dem Apptronica-Label und anderen Netlabels veröffentlicht, auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Sein Stil bewegt sich zwischen Ambient, Downtempo bis hin zu Progressive Rock und Postrock. Mit seiner monatlichen Radioshow auf modul303 so wie mit Vorträgen (u.a. beim internationalen Orff-Symposium 2016 zum Thema „Live Composing with the iPad“) versucht er, die Möglichkeiten der Appmusik bekannt zu machen. An der Arbeit mit dem iPad schätzt er besonders die Möglichkeit, direkt die Inspiration aus der Natur und interessanten Gegenden einzufangen. Sein Album „Outdoors“ illustriert dies.

Als Sozialpädagoge arbeitet er in einer KiTa und in der Jugendarbeit.

Seine Alben sind auf martinneuhold.bandcamp.com zu finden.

Sessions

11. März 2017
Apptronica – Label für Musik produziert mit Tablets und Smartphones
Appmusik Studio
16:35  -  16:55