Joshua Peschke

Joshua Peschke

Bereits während seines Medieninformatik Studiums an der TU Dresden hatte Joshua Peschke ein besonderes Interesse für neue Formen der Interaktion zwischen Mensch und Computer. Zu dieser Zeit entstand z.B. die Arbeit „Depthtouch: Elastische Membran zwischen virtuellem und realem Raum”, die auf der Mensch & Computer 2012 mit dem Best Demo Award ausgezeichnet wurde. Der erste Schritt zum geometrischen Oszillator war seine Belegarbeit mit dem Titel „Cyclone: Klansynthese auf Basis zyklischer Bèzierkurven”. Dieses Konzept wurde in seiner Diplomarbeit weiter vertieft und für die Synthese von Drum-Machine Sounds auf einer embedded Linux Plattform angepasst. Nach dem Studium gründete er Neubau zusammen mit zwei Freunden. Das Team ist seit September 2016 durch das EXIST Gründerstipendium gefördert.

Sessions