Julian Quack

Julian Quack

Julian Quack ist Gitarrist. Nach ersten musikalischen Gehversuchen an der Trompete, entdeckte er im Alter von 15 Jahren die Rockmusik und damit auch sein Lieblingsinstrument. Es folgten zahlreiche Konzerte mit diversen Band- und Studioprojekten. Einer der Höhepunkte war der Auftritt auf dem Wacken Open Air im Rahmen eines internationalen Bandwettbewerbs.

Von 2010-2016 studierte er klassische Gitarre bei Nora Buschmann an der hmt Rostock und vertiefte während eines Austauschstudiums in Brasilien sein Gespür für südamerikanische Musik.

Zur Zeit ist er als Gitarrenlehrer und seit Anfang 2015 auch bei app2music tätig. Hier betreut er als Musiker die app2music-AG an einer Kreuzberger Grundschule, leitet das aktuelle Projekt “ueberSCHALL” und sitzt als Schatzmeister im Vorstand des frisch gegründeten app2music e.V.

Sessions

11. März 2017
Das app2music-Programm: Appmusik-AGs an Berliner Schulen
Raum 340
15:05  -  15:25