Peter Kirn

Peter Kirn

Keynote Speaker

Peter Kirn ist Experte auf dem Feld der technologieunterstützten Musik und ist sowohl als Live-Musiker als auch Medienkünstler aktiv. Daneben ist er als Dozent und Autor tätig. Seit über 10 Jahren veröffentlicht er auf dem CDM-Blog regelmäßig Beiträge, in denen er die technologischen Entwicklungen in der digitalen Musikkultur behandelt. Außerdem betreibt er ein Label, ist Co-Entwickler der MeeBlip-Synthesizer und ist Teil des Entwicklerteams von libpd, einer freien und offenen Version von Pure Data, die für Mobilgeräte optimiert ist. Peter Kirn ist in Kentucky geboren und lebt seit einigen Jahren in Berlin.

Sessions

10. März 2017
Keynote | Kreationen die laufen: Was es heißt, wenn Menschen im Zentrum des Musikmachens stehen und nicht Studios.
Kleiner Vortragssaal
14:20  -  15:00
11. März 2017
Interaktive Musik mit libpd
Appmusik Studio
18:05  -  18:25