Sebastian Dittmann

Sebastian Dittmann

Sebastian Dittmann begann seine berufliche Laufbahn als freiberuflicher Berater für neue Medien. Nach einem Studium der Medienwirtschaft an der TU Ilmenau arbeitet er beim Fraunhofer Institut für digitale Medientechnologie (IDMT). Seine erste Firma Audanika ist ein Fraunhofer Spin-Off, welches er 2010 mit Kollegen am IDMT gründete um digitale Musikinstrumente für touch-basierte Geräte zu erstellen und vermarkten. Drei Jahre später war er an der Gründung von Audiobus beteiligt, einer Platform mit der man die Apps wie mit virtuellen Audiokabeln miteinander verbinden kann. Sebastian interessiert sich besonders für User Experience Design, Business Development und das Community Management auf (digitalen) Plattformen.

Sessions

11. März 2017
Audiobus 3 – Herausforderungen beim Design einer Audioplattform
Raum 336
12:05  -  12:35
MIDI-Hardware mit Audiobus 3 steuern
Raum 336
14:05  -  14:25