Tom Simonetti

Tom Simonetti

electronic live drummer from Augsburg

Wie viele seiner Generation stellte auch Tom Simonetti irgendwann fest, dass sich seinem Computer auch spannende Rhythmen entlocken lassen – damals noch mit 8bit Sampler und Tracker Software, heute mit iPad und unzähligen Modulen im Studio.

„Seit meiner Kindheit fühle ich mich angezogen von Science Fiction, bunten LEDs, Synthesizern, Elektrogeräten, Computern.“

Fortan und bis heute wird er sich „electronic live drummer“ nennen, der Augsburger Maschinenflüsterer, der die Schlagzeugfelle abklopft, die er auch mit elektronischen Modulen zu konjugieren weiß. Ein Musiker und Produzent, der seine analoge Antithese mitdenkt und organisch ausdefiniert. Es ist Simonettis musikalische Offenheit in Verbindung mit seiner audio-visionären Voraussicht, welche ihn zu einem beliebten “partner in crime” machen.

Seit Jahren ist der Drummer mit Bands wie „Rhytm Police“, „LeRoy“, „Protein“ oder „Das Hobos“ auf Konzertreisen bis nach Sibirien unterwegs, aber auch mit Engagements an Theatern und bei diversen interdisziplinären Bildungsprojekten tätig.

Sessions

11. März 2017
Mit einer DaDa-Machine die Welt zum Schwingen bringen.
Raum 340
10:05  -  10:25