Gabriel Gatzsche

Gabriel Gatzsche

Gabriel Gatzsche hat an der Technischen Universität Ilmenau Medientechnologie studiert und promovierte er am Fraunhofer Institut für Digitale Medientechnologie in Ilmenau zum Thema “Tonraumbasierte Analyse und Synthese von musikalischen Audiosignalen”. Im Rahmen dieser Arbeit entstand die Idee zur Musikapp SoundPrism.

2010 gründete er zusammen mit Sebastian Dittmann und seinem Bruder David Gatzsche, die Firma Audanika GmbH. Hier ist Gabriel als CTO und Softwareentwickler tätig. Sein Anliegen besteht darin, innovative digitale Musikinstrumente zu entwickeln, welche komplexe musikalische Konzepte in einfach zu bedienende Benutzeroberflächen verwandeln. Auch ohne diese Konzepte vollständig zu verstehen, sollen Anwender die entwickelten Instrumente intuitiv benutzen. Derzeit beschäftigt sich Gabriel neben der Weiterentwicklung von SoundPrism mit der einfachen und intuitiven Vernetzung und Verteilung von Musikapps auf Basis von Bluetooth Low Energy. Darüber hinaus ist Gabriel für die Weiterentwicklung von Audiobus verantwortlich.

Sessions

11. März 2017
Wie „Geplantes Scheitern“ mein kreatives Leben veränderte
Raum 336
09:05  -  09:25
MIDI-Hardware mit Audiobus 3 steuern
Raum 336
14:05  -  14:25