Christian Liebisch

Christian Liebisch

Entwickler des Lern-Erlebnis-Programms Der Kleine Stern®

Als Bandleader und Saxofonist der Formation I’m Hungry kam Christian Liebisch Anfang der 1990er bis in die damalige Sowjetunion. Mit der Gründung des Hamburger Fundbureaus brachte er neue Impulse in die Kulturszene. 2004 entwarf er in der pädagogischen Arbeit mit Kindern das Lern-Erlebnis-Programm Der Kleine Stern® zur ganzheitlichen, künstlerischen Sprachförderung, das er stetig weiter entwickelt. 2016 gründete Christian Liebisch die Edusation GmbH. Seitdem bringt er mit seinem Team und im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie vorschulische Sprachförderung in Flüchtlingsunterkünfte Berlins.

Seit 2011 arbeitet Christian Liebisch mit Musikapps. Sie werden als mobiles Sprachlabor, als Produktionsmittel für Theatermusiken und als Rhythmusgeber für Tanz und Bewegung eingesetzt. Angeregt durch den Zertifikatskurs tAPP sprudeln in der täglichen Arbeit mit geflüchteten Kindern immer neue Ideen.

Sessions

11. März 2017
Sprachförderung mit Musikapps
Raum 340
09:35  -  09:55