Georg Harbig

Georg Harbig

Georg Harbig absolvierte zuerst eine Ausbildung im IT-Bereich und studierte Wirtschaftsinformatik bevor er sich für ein Lehramtsstudium mit den Fächern Musik und Deutsch entschied. Nach dem Referendariat und einer Beschäftigung als Grundschullehrer ist er seit 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den lehrerausbildenden Studiengängen des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der WWU Münster tätig. Seine Schwerpunkte in der Lehre liegen neben praktischen und reflektierenden Veranstaltungen zum Themengebiet Musik & Medien im Bereich Populäre Musik und ihre Didaktik sowie in der Planung und Reflexion von Musikunterricht. Im Rahmen seines Promotionsprojekts beschäftigt er sich aus einer hochschuldidaktischen Perspektive mit der Notwendigkeit und den Möglichkeiten von Medienbildung in musikpädagogischen Lehramtsstudiengängen.

Sessions

11. März 2017
Mobile Music Competencies for Teachers?! – mobilen Endgeräten in der Musiklehrer_innenausbildung
Raum 341
09:35  -  09:55