Tobias Rotsch

Tobias Rotsch

Tobias Rotsch, Musikproduzent, Songwriter und Arrangeur, ist Diplom-Musikpädagoge (IP, Fachrichtung Keyboards & Musicproduction). Seit 2007 hat er einen Lehrauftrag für „Musik und moderne Medien“ an der Musikhochschule Münster und seit 2014 am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik in der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Im neuen Pop Studiengang in Münster unterrichtet er zudem Songwriting und Geschichte der Popularmusik. Der Duisburger konzipiert und verwirklicht als freier Dozent Musikprojekte an Schulen und im sozialpädagogischen Umfeld, in denen kreative Prozesse und Partizipation mit Hilfe von Apps und DAWs im Mittelpunkt stehen. Er arbeitet dabei u. a. mit dem Institut für Popularmusik Duisburg, dem Netzwerk Create Music NRW und der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen zusammen.

Sessions

11. März 2017
Mobile Music Competencies for Teachers?! – mobilen Endgeräten in der Musiklehrer_innenausbildung
Raum 341
09:35  -  09:55