Routing mit Apps: Audio-Mix und Midi-Mapping

Routing mit Apps: Audio-Mix und Midi-Mapping

11. März 2017
15:05  -  15:25
Raum 341

AUM und Midiflow sind für mich als Keyboarder die Basis-Apps für jede Live-Musiksession geworden. In meiner Session will ich ein paar ausgefallene Einsatzmöglichkeiten aus meinem Alltag präsentieren.

In der Mixer-App AUM können alle Apps, welche IAA oder AU unterstützen, eingebunden und mit der integrierten Tastatur einzeln oder zusammen gespielt, wie auch im Tempo synchronisiert werden. Parameter, wie auch die der verwendeten AU-Apps, können per Midi (auch kabellos) ferngesteuert werden. Live-Recording direkt nach Audioshare ist möglich.

Die App Midiflow bietet Mididaten-Routing und -„Verbiegung“ in fast jeder gewünschten Art, so wie ich das früher mit Hardware wie MEP-4 oder PMM-88 gemacht habe. Die Konfigurationen können gespeichert und per Prg. Change abgerufen werden.

Session Category :  all  Raum 341  Sessions