Marc Godau

Marc Godau

Marc Godau studierte Musik und Deutsch auf Lehramt für Gymnasien an der Universität Potsdam. Danach arbeite er über sieben Jahre als Lehrer und Dozent sowohl an Allgemeinbildenden als auch an Weiterführenden Schulen und war 2012 nominiert zum Lehrer des Jahres im Land Brandenburg für den Bereich Cottbus.

Derzeit arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsstelle Appmusik an der Universität der Künste Berlin, der Universität Erfurt im Teilprojekt Lernwerkstatt („QUALITEACH“) und Universität Potsdam im Teilprojekt „Transformationsprozesse“ (»Transformative Bildungsprozesse in performativen Projekten«).

Seine Forschungsbereiche konzentrieren sich auf Klassenmusizieren, formales und informelles sowie technologievermitteltes Lernen, Lehrer_innenprofessionalisierung und systemisch-konstruktivistische Didaktik. In seiner Dissertation untersuchte er Gruppenprozesse beim selbstständigen Lernen mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht.

Sessions

11. März 2017
TPACK – Professionalisierung für musikpädagogisches Handeln mit digitalen Technologien
Raum 340
09:05  -  09:25
Diskussionsforum – Implementation
Kleiner Vortragssaal
15:05  -  15:55
Diskussionsforum – Ausblick in die Zukunft
Kleiner Vortragssaal
17:35  -  18:25