Rolf Seese

Rolf Seese

musician

Rolf Seese ist neben seinem Hauptberuf als Servicemanager für das Intranet bei einer großen Elektrofirma leidenschaftlicher iOS-Musiker und experimentiert gerne mit allem herum, was das iPad an musikalischen Möglichkeiten bietet.

Seine momentanen Lieblingsapps sind Korg Gadget und Sugarbytes Egoist, Thesys, Turnado und Virsyn Addictive Pro weil sich damit Ideen am schnellsten festhalten, entwickeln sowie sehr komfortabel umsetzen lassen.

Er war mit seinen Tracks schon einige Male in der von Martin Neuhold moderierten Apptronica Radio Show vertreten und werkelt derzeit an seinem ersten eigenen Album mit dem Arbeitstitel „Out of the Box“, das dann natürlich auch bei Apptronica erscheinen wird.

Zudem ist Rolf auch als Betatester tätig u.A. für Elastic Drums, Modstep, Patterning, AUM und Cream mobile – alles Apps, die dann natürlich auch beim Erstellen seiner Tracks eine wesentliche Rolle spielen.

Sessions

11. März 2017
Apptronica – Label für Musik produziert mit Tablets und Smartphones
Appmusik Studio
16:35  -  16:55